Freitag, 2. November 2007

Ja ist denn heut`schon Weihnachten?

Als ich heute so im Büro vor mich hingearbeitet habe, (sehr stupide heute meine Tätigkeit) habe ich all meine Kreativitätspontentiale zusammengenommen und zu nur einem einzigen Zweck aktiviert:
Welchen Grund gibt es den Wochenendeinkauf ausfallen zu lassen??????
Also ich suchte nicht IRGEND EINEN Grund - nein es musste DER Grund schlechthin sein!
Immerhin musste er triftig genug sein, um auch den besten Ehemann von allen davon zu überzeugen, daß es unter dieeeesen Umständen unmöglich war heute einkaufen zu gehen!

Es hat geregnet! Der Parkplatz war voll! Äh, ich hatte kein Bargeld dabei und die Pin meiner EC Karte wollte mir partout nicht einfallen .... Mein Auto ist einfach falsch abgebogen??? Wir machen ab morgen Null Diät?
Nicht daß der letzte meiner Gedanken mir schaden könnte .... aber nein, welch eine absurde Vorstellung!
Langsam aber sicher mußte ich mir eingestehen, daß ich KEIN kreativer Kopf bin, was ja auch irgendwie logisch ist, sonst säße ich ja nicht im Büro sondern würde mich für andererleuts Ausreden bezahlen lassen :-)

Nun denn. Aus lauter Frust darüber, daß ich nicht um dieses leidige Thema herumkommen würde, habe ich dann früher Feierabend gemacht, und dem Erfinder der Stempeluhr 3 Minuten lang gehuldigt.
Schließlich ist es ihm oder Ihr zu verdanken daß es sowas wie flexible Arbeitszeiten in unserem Unternehmen gibt.
Rein ins Auto, Scheibenwischer an, Licht und Radio ebenfalls und los gehts.
Auf dem Parkplatz des Supermarktes wo es Al di e guten Sachen gibt freue ich mich über den Entschluss meine Überstunden abzubauen, denn er ist ziemlich leer für einen Freitag Nachmittag.
Ist ja auch noch früh!
Nach der gefühlten 98sten Pfandflasche die ich in das hochmoderne Gerät gelegt habe, geht die Runde endlich los.
Immer das gleiche: Erst kommt das Brot, dann gleich weiter zu den Süßwaren... Waschmittel nicht vergessen. Herrlich daß man ohne zu suchen alles findet.
Und da hört es auch schon auf. ALLES bezieht sich heute nur auf die lange haltbaren Lebensmittel.
Von denen brauch ich heut aber gar nicht viel.
Die Gefriertheke gähnt mich müde an, sie ist genauso leer wie ich an einem Freitagnachmittag.
Aber da ist ja noch die Kühltheke..... Joghurt? Meine liebsten sind nicht dabei... Aufschnitt? Blutwurst, in rauhen Mengen Blutwurst, außerdem Cervelatwurst, Cervelatwurst und...? Ja genau die auch noch! Also gibt`s keine Wurst heute!
So geht es weiter mit diversen anderen frischen Sachen. Und das Gemüse hat aus lauter Solidarität auch nur mit verhaltener Anwesenheit geglänzt!
JA IST DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN??????
So kenn ich den Supermarkt nur vor diesem heiligen Fest! Naja, Spekulatius undNougatstücke waren ja auch genügend vorhanden um diese Vermutung zu unterstützen! Die nehme ich dann auch gleich mit.
Obst war wenigstens da! Apfelsinen- ja die wollte ich sowieso kaufen.. schnell eingepackt, bevor das jemand anders tut. Äpfel und Bananen hinterher, und die Kiwis sollen auch nicht alleine bleiben.
Inzwischen war der Laden voll, die Regale aber immer noch leer.
Um so erstaunlicher fand ich es, daß all die Leute vor mir trotzdem so viele Sachen auf das Band legten। Ich habe auch ganz schön viel - bis auf das Apfelsinennetz in dem sich wie ich erst jetzt sehe eine verschimmelte Bewohnerin breitmacht - kommt alles auf Band.
Die Kassiererin, wie immer schneller als ich tut auch schon so als wäre Feiertag und schafft es nicht mich zurückzugrüßen. Dafür schiebt sie alles was sie eingescannt hat mit ihrem Unterarm routiniert in meinen Wagen.... die Äpfel auf die Joghurts.... naja nichts Neues. Das kennt man ja.
Gerade als ich überlege, ob ich denn nun noch woanders einkaufen fahre, um all das zu holen was es hier heute nicht gab..... kommt der Hubwagen mit dem Nachschub!
Na Klasse.
Ich steige in mein Auto und bastele an meiner Ausrede warum ich nicht auch noch die weiteren Einkäufe irgendwo anders gemacht habe!

Ehemann verzeih!

5 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Liebe Bewohnerin vom Rhein!!
Ich bin mir sicher, der beste Ehemann aller Zeiten hätte dir jede deiner genannten Ausreden auf Anhieb geglaubt. Da du dich aber trotzdem mutig dazu entschlossen hattest, den dir auferlegten Einkauf zu tätigen - mit den vielen bekannten Gefahren, die da auf einen lauern können!!! (z. B. Marzipan, Spekulatius, muss ich mehr sagen?) - wird er großmütig darüber hinwegsehen, dass der Lieblingsjoghurt noch Urlaub in der Frischetheke eines anderen Supermarktes macht. Sei es ihm gegönnt!

Frau vom Rhein hat gesagt…

Und so war es dann auch Frau Meise...
ist ja eben der beste Ehemann von allen :-)

Meise hat gesagt…

Na also! ;-)

Anonym hat gesagt…

Der Ehemann verzeiht. Er ist ja eh der Beste... so wie die Gattin!

Meise hat gesagt…

Hallo lieber "Gatte"!
Ich hoffe, du hast in meinem Blog die Star Wars-Videos nicht übersehen!!!
Und das Video zu James Bond (mein erstes YouTube-Video im Blog!
Na?

kostenloser Counter